Überblick meiner aktuellen Tätigkeiten, Projekte und ehrenamtliches Engagement.

Am 23. Mai 2013 gründete ich den Weltbuch Verlag in der Schweiz. Dieser widmet sich mit der Herausgabe von Büchern, Kalendern und ist  Marketingdienstleister. 

Am 1. Januar 2024 gründete bin DEKA Mediendesign als Agentur für Dienstleistungen in den Bereichen Marketing, Werbung, Medien, Verlag, Design.

Seit 14. April 2024 bin ich Stellv. Vorsitzender des  Landesverbandes Sachsen der liberal-konservativen Partei WerteUnion und nun im Wahlkampf zur #LTW24 

Seit 1997 bin ich Mitglied im Wirtschaftsrat der CDU, war Sprecher der Sektion Dresden und bin aktuell Stellv. Landes-Fachkommission »Internationales«.

Seit 11. März 2024 bin ich Mitglied der Deutsch Ungarischen Gesellschaft, um die umfänglichen Beziehung beider Länder mit zu fördern und auszubauen.

2013 habe ich die Dresdner Literaturlounge ins Leben gerufen, mit dem Ziel Literaten in Dialog mit ihren Lesern zu bringen und das in einem besonderen Ambiente.

2016 habe ich die Reihe: Dresdner Dialog ins Leben gerufen, um einen lebendigen und offenen gesellschaftspolitischen Dialog anzuregen.

Hier ein kleiner Rückblick meiner Aktivitäten in Bildern